Rückblick

Krabbeltreff jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat

Am Krabbeltreff lernen sich Klein und Gross kennen. Den Z'Nüni zusammen geniessen, gemeinsam Spiele erleben, einer Geschichte lauschen oder zusammen etwas basteln oder backen. Bei schönem Wetter ist der Coop-Spielplatz Treffpunkt. Das Treffen findet von 9.00 - 11.00 Uhr statt, ist unverbindlich und kann spontan besucht werden. Kommt doch einfach mal vorbei!



Samichlaus im Sidwald

Der Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern leutet in voller Pracht als die Kinder nach fünf mit dem ersten Lied "Lasst uns froh und munter sein.." beginnen zu singen. Von weitem ist der Esel mit schwerer Last und der Samichlaus mit Laterne erkennbar. "Ist das schön, so viele Kinder hier zu treffen" meint der Samichlaus und beginnt mit einer Geschichte welche von einem vergessenen Grittibenz handelt. "Hört ihr zu Hause auch immer so aufmerksam zu?" fragt er und ein klares "Ja" kommt aus der Kindermenge. Nun horcht der Samichlaus allen Sprüchli und Lieder die die Kinder zum Besten geben. Manch Kinderbauch kribbelt wohl vor Aufregung, umso schöner anschliessend das verdiente Chlaussäckli vom Schmutzli zu erhalten.

Ein gelungener Abend. Herzlichen Dank allen Spendern, dass dieser Anlass immer wieder zustande kommt. Das OK-Team



Palmbinden

Alljährich am Donnerstag vor dem Palmsonntag findet das Palmbinden mit Pfarreisaal statt. Ab 14.00 Uhr werden Wedel oder Kreuze gebunden. Die Kinder tragen diese am Palmsonntag in die Kirche und freuen sich aktiv mit beitragen zu können.